Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vereinsjugendtraining

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 108.434, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.759
    Punkte
    108.434
    Level
    100

    Vereinsjugendtraining

    Ich möchte einmal fragen, wie das Jugendtraining bei euch im Verein gestaltet wird. Vielleicht gibt das ja Aufschluß über die Trainingsbedingungen für Jugendliche im „Schachland“ Deutschland. Ich selbst bin ja Jugendwart vom SC Tornado Wuppertal 1991, und da handhaben wir das so, daß ich am Samstag, wenn wir von 15:00 bis Abends unseren Vereinstag haben, eine Stunde vorher mit dem Training anfangen, das dann logischerweise eine Stunde dauert. Wir machen dann alles mögliche, z. B. Endspieltraining, Kombinationen oder Lektionen aus der Mittelspielbehandlung. Auf Wunsch können auch gerne eigene Partien besprochen werden, aber dazu hat irgendwie niemand Lust.

    Jetzt bin ich gespannt auf euer Jugendtraining!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Das Schachspiel und seine Abarten

    Also ein Jugendtraining direkt gibt es bei uns nicht. Bei 2 Jugendlichen ( ich und ein anderer ) ist das jedoch auch garnicht so nötig

    Training eben immer Donnerstag und Samstag, wir kommen meistens Samstag da unter der Woche eben Schule ist. Und dann kann ich eben alles einen FM dort fragen der ziemlich oft da ist.

  3. #3
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 46.718, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster Tagger
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.166
    Punkte
    46.718
    Level
    100

    AW: Vereinsjugendtraining

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch können auch gerne eigene Partien besprochen werden, aber dazu hat irgendwie niemand Lust.
    Kornel bringt ja manchmal seine Partien mit.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  4. #4
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 4.138, Level: 43
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 112
    Aktivität: 1,7%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Avatar von beuki
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1
    Punkte
    4.138
    Level
    43

    AW: Vereinsjugendtraining

    Ich spreche mal für den SV Mülheim Nord 1931 e. V.:
    • Dienstags - Anfänger I + II
    • Mittwochs - Fortgeschrittene I
    • Donnerstags - 2 Gruppen, Fortgeschrittene II u. weit fortgeschrittene U10er
    • Freitags - freies Spiel u. Jugendtraining 1. Jugendmannschaft

    ca 50 Mitglieder 18 Jahre und jünger.

    Gruß
    Klaus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .