Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ToBeFree's Bug-Werkstatt, Teil 2

  1. #1
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 46.718, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster Tagger
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.166
    Punkte
    46.718
    Level
    100

    ToBeFree's Bug-Werkstatt, Teil 2

    Ich finde so viele Bugs in allen möglichen elektronischen Geräten (z.B. meinem Klavier, welches einen Lautstärkeregler und Kopfhöreranschlüsse hat und daher eigentlich ganz praktisch ist) und in jeder Art von Software (seien es yurys Spiele, selbstgebastelte IRC-Clients irgendwelcher Freaks, die Schachprogramme irgendwelcher Burgbewohner oder einfach phpBB/KDE/...), dass ich bereits im alten Forum einen Thread mit dem Namen "ToBeFree's Bug-Werkstatt" eröffnet hatte, der regelmäßig mit Softwarefehlern gefüllt wurde.

    Das hier ist die Fortsetzung der Bug-Werkstatt. Ich werde hier alle auffälligen Bugs posten, die mir begegnen. Den Anfang mache ich mit einem sehr komischen Bug im Spielhallen-Spiel "Alpha Attack", welcher wohl nur unter Höchstbelastung des Rechners auftritt - außerdem muss das Spiel eventuell in einem Turnier und dann auch noch unter Linux gespielt werden. Der Bug ist wahrscheinlich nicht reproduzierbar, aber das macht ja nichts, denn ich habe ein Video davon.

    http://freiwuppertal.de/yet-another-bug.webm
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  2. #2
    Linkssurrealist
    Punkte: 9.339, Level: 66
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 11,7%
    Errungenschaften:
    Three FriendsTagger Second Class5000 Experience PointsVeteran
    Avatar von yury
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1800
    Beiträge
    280
    Punkte
    9.339
    Level
    66

    AW: ToBeFree's Bug-Werkstatt, Teil 2

    Zitat Zitat von ToBeFree Beitrag anzeigen
    ich füge das Video gleich ein...
    Wann ist gleich?

  3. #3
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 46.718, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster Tagger
    Themenstarter
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.166
    Punkte
    46.718
    Level
    100

    AW: ToBeFree's Bug-Werkstatt, Teil 2

    220 MB Upload halt.

    Ich habe mich dafür entschieden, dass es sinnvoll ist, das Video vorher etwas stärker zu komprimieren.^^
    Video folgt im Titelbeitrag...
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  4. #4
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 46.718, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster Tagger
    Themenstarter
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.166
    Punkte
    46.718
    Level
    100

    yet another annoying bug

    Ich habe gerade einen Bug oder zumindest ein potentiell ungewünschtes Verhalten des Guthabenaddons entdeckt - der "Guthaben löschen"-Knopf funktioniert auch bei Kreditschulden. Ein Schelm, wer sich Möglichkeiten ausdenkt, das in Kombination mit der Überweisungsfunktion schamlos auszunutzen...


    Allzu extrem ist die Wirkung dieses "Bugs" aber nicht. Man muss, um ihn nutzen zu können, sein gesamtes Guthaben opfern und man braucht natürlich ein Überweisungsziel, auf das man das Geld überweist, das man im Prinzip "selbst gedruckt" hat. Wenn aber jemand (wahrscheinlich unerlaubterweise) mehrfache Accounts hat, kann er jeden Monat 5000 Euro "drucken", denn so lange dauert es mindestens, bis man wieder einen Kredit aufnehmen darf.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Ähnliche Themen

  1. Iljumschinow als Teil eines russischen Masterplans
    Von Kiffing im Forum Schach in den Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 11:23
  2. ToBeFree's Spielberichte
    Von ToBeFree im Forum Eigene Turnierpartien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 09:00
  3. Schach-WM 2014 Carlsen gegen Anand Teil II
    Von Kiffing im Forum Schachturniere
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 23:27
  4. Der Schachspieler - Weihnachten 1º Teil
    Von Frank Mayer im Forum Schach in der Metaebene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:57
  5. ToBeFree
    Von ToBeFree im Forum Die Teammitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .