Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: So erstelle ich Links mit Mehrwert

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    So erstelle ich Links mit Mehrwert

    Links mit Mehrwert sind benutzerfreundlicher und verbessern die Usability eines Forums. Der Nutzen ist schnell erklärt: Wie der Begriff "Mehrwert" ja schon impliziert, haben die Benutzer bei einem Link mit Mehrwert eine zusätzliche Information durch den, am besten, beschreibenden Text. Den Link kriegen sie bei einem Aufruf ja ohnehin zu sehen.

    Ich gebe ein Beispiel:

    Vergleicht Link ohne Mehrwert:

    http://www.orangerie-shop.de/ores/ec...iere/Katze.jpg

    Mit Link mit Mehrwert:

    Eine Katze

    Ist doch viel angenehmer zu lesen, oder?

    Doch, werden viele von euch fragen, wie geht das denn nun? Wie kann ich das denn machen? Das ist kein Problem, denn ich wußte es bis vor kurzem auch nicht. Mir hat ToBeFree erklärt, wie das geht, und also erkläre ich es nun euch. Es ist wirklich ganz leicht:

    Ihr schreibt erstmal den Text hin, den ihr als Mehrwert für den Link posten wollt. In dem Beispiel wäre es: "Eine Katze". Dann umrahmt ihr den Text und drückt auf den Globus-Button über dem Schreibfenster, auf dem steht: "Link einfügen/editieren". Dann fügt ihr den Link dort ein, und fertig ist der Link mit Mehrwert.

    Ich werde fortan alle meine Links mit Mehrwert ausstatten, was ich in dem Thread über das Arbeiterschach bereits verbessert habe. Es wäre schön, wenn ihr es mir gleichtun würdet!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.026, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.175
    Punkte
    47.026
    Level
    100

    AW: So erstelle ich Links mit Mehrwert

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Dann umrahmt ihr den Text
    Gemeint ist das Markieren des Textes mit der Maus oder der Tastatur.^^

    Außerdem sieht es wahrscheinlich besser aus, wenn man die Linkbeschreibung so kurz wie möglich hält. Zum Vergleich:


    , was ich in dem Thread über das Arbeiterschach bereits verbessert habe.




    , was ich in dem Thread über das Arbeiterschach bereits verbessert habe.



    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 15:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .