Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Andere Spielweise in Mannschaft als in Open?

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    Andere Spielweise in Mannschaft als in Open?

    Ich habe schon oft gehört, daß Spieler, die rege an Turnieren teilnehmen, in der Mannschaft anders spielen als auf Open. Sie spielen etwa vorsichtiger, weil sie der Mannschaft keine Hypothek in Form eines frühen Rückstandes ins Nest legen wollen. Allerdings bin ich kein Anhänger dieses Konzepts. Denn ich meine, daß man ja nicht angreift, um zu verlieren, sondern um zu gewinnen. Was ich aber bei mir merke, ist daß ich in der Mannschaft konzentrierter spiele und mir mehr Zeit nehme. Denn in Open spiele ich nur für mich. In Mannschaftswettbewerben dagegen spiele ich für mich und die Mannschaft. Da lastet schon eine gewisse Verantwortung auf mich.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Andere Spielweise in Mannschaft als in Open?

    Da ich nicht auf Open spiele, nehme ich die Vereinsmeisterschaft als Beispiel. Ich merke da sehr deutlich, dass die Mannschaft manchmal die nötige Motivation ist, die ich brauche, um lange (bis zu 5/6 Stunden, kam mehrfach vor) zu spielen. Außerdem nehme ich z.B. ein Remisangebot außerhalb eines Mannschaftskampfes viel schneller an, als wenn es um eventuell entscheidende Punkte geht. Da ich oft der letzte bin, der noch spielt, beeinflusst mein Spielegebnis (leider viel zu oft ) das Mannschaftsergebnis direkt.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  3. #3
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.112
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    AW: Andere Spielweise in Mannschaft als in Open?

    In meiner Spielweise ist eigentlich kein Unterschied. Ich überleg genauso lang und spiele gleich.

    Ich biete in Mannschaftskämpfen nur häufiger Remis in unklaren und scharfen Stellungen bzw. nehme es an, um einen halben Punkt zu sichern. In anderen Partien würde ich sowas weiterspielen.
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  4. #4
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 11.451, Level: 74
    Level beendet: 1%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 299
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Avatar von Dragon
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1671
    Verein
    Sc Tornado Wuppertal
    Beiträge
    415
    Punkte
    11.451
    Level
    74

    AW: Andere Spielweise in Mannschaft als in Open?

    Ich spüre eigentlich auch kein unterschied außer was mir aufgefallen ist das ich in den letzten runden stärker spiele als in den ersten aber ob das an einen Open liegt bezweifel ich einfach mal.

Ähnliche Themen

  1. Die stärkste Mannschaft aller Zeiten
    Von Kiffing im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 02:55
  2. VI. Schachburg-Open
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 21:24
  3. Open an Weihnachten?
    Von Sanpelg im Forum Schachturniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 12:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 20:37
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .