Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein Jahr Schachburg

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    Regenbogen Ein Jahr Schachburg

    Liebe Burgbewohner,

    heute genau vor einem Jahr wurde mit unserer Schachburg ein neues Schachforum gegründet. Zu diesem Jubiläum möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal kurz unsere schöne Forengeschichte Revue passieren zu lassen.

    In diesem einen Jahr ist sehr viel passiert, wir haben sehr intensiv gelebt. Vor allem sind es die zahlreichen neuen Features wie Galerie, Guthabensystem, Aktivitätssystem oder die Fußballtipspiele, die entstanden sind ebenso wie rein nützliche Tools wie unser FEN-, unser PGN- oder unser SPOILER-Tag. Unser Schachforum ist mit der Zeit immer schöner geworden und hat sich prachtvoll entwickelt und glänzend herausgeputzt.

    Das Schachforum wurde dabei von dem ersten Tag angenommen, viele schöne schachliche Diskussionen sind entstanden, es wurde im Off-Topic-Bereich viel gelacht und gespielt und es hat sich schon eine lebhafte Stammgemeinde herausgebildet, die sich stark für das Forum engagiert hat und aus demselben nicht mehr wegzudenken ist. Die meisten von diesen „guten Geistern“ sind allerdings gerade im Urlaub, um dann gut erholt wieder voll einsteigen zu können.

    Beachtlich finde ich auch, daß wir mit hako keine Mühe hatten, einen Turnierleiter zu finden, und so konnten wir direkt von Anfang an mit unserem regen Turnierleben in der Burg anfangen. Zweimal holte sich Maschendrahtzaun im Schnellschach den Titel und einmal Kleinmeister. Und das sind nur drei Turniere von vielen in den verschiedensten Systemen, die seither stattgefunden haben.

    Ich möchte mich von daher bei allen Burgbewohnern, sei es von den Teammitgliedern und sei es bei den Usern, bedanken, daß sie ihren Teil dazu beigetragen haben, daß unser Schachforum heute so schön geworden ist. Als Administrator darf ich allen versprechen, daß wir unsere gute Arbeit fürs Forum fortsetzen, daß wir weitere Akzente für eine noch bessere Zukunft setzen und uns weiterhin aktiv für Forum und Community einbringen werden.

    Mit dem ersten Jahr haben wir uns rasch als eines der wenigen alternativen Schachforen zu Schachfeld etabliert. Im zweiten Jahr wird es weiter bergauf gehen. Denn wir werden niemals in unserer Arbeit ruhen in der festen Gewißheit, daß Stillstand Rückschritt bedeutet. Die Zukunft wird burgiger werden und damit besser.

    Gerne habt ihr jetzt auch die Gelegenheit, eure Eindrücke zu einem Jahr Schachburg zu schildern. Was hat euch z. B. gut gefallen und was könnte man noch besser machen?

    In diesem Sinne
    euer Kiffing
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Ich habe die Burg hier auch kennen und lieben gelernt.
    Danke an die Betreiber und Instandhalter dieser Seite.

    Von einer derartigen Diskussionsteilnahme wie auf dem schachfeld.de sind wir aber leider immer noch weit entfernt. Eigentlich schade, dass so viele Schachspieler dieses schöne Forum nicht bereichern...
    Doch mit vielen Usern kommen auch viele Charaktere und es kommen die üblichen Streithäne. Es gibt immer Vor- und Nachteile.

  3. #3
    aktiver Stammuser
    Punkte: 6.330, Level: 54
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsVeteran5000 Experience Points
    Avatar von SiegerFCN
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1981-32
    Verein
    SG Solingen
    Beiträge
    172
    Punkte
    6.330
    Level
    54

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Von Mir erstmals ein HERZLICHES GLÜCKWUNSCH an die Burg zum Einjährigen! Gratulation aber auch an die Moderatoren und an kiffing,die die Seite super voran getrieben haben und es auch noch weiterhin tun werden! Die Veränderungen,verglichen zum letzten jahr,sind schon deutlich zu sehen. Schachlich hat mir dieses Forum auch durch die Eröffnungsthreads und den eigenen Partien am besten gefallen. Bei den Eigenen Partien kann man auch genauenstens sehen,wie stark die Burgbewohner von Partie zu Partie geworden sind. Vorallem gefiel mir auch das spannende Fußballtippspiel. Hoffe,dass das Bundesligatippspiel genauso cool wird!

  4. #4
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Ein Jahr Schachburg

    habe mich zwar erst vor ein paar minuten registriert, aber dennoch: herzlichen glückwunsch!

    lg keks

  5. #5
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.112
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Uns allen ALLES GUTE !!!!! und ein weiteres schönes und lustiges Jahr!
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  6. #6
    Meister der Spielhalle
    Punkte: 11.633, Level: 74
    Level beendet: 61%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 99,3%
    Errungenschaften:
    Three FriendsCreated Album picturesYour first GroupTagger Second ClassVeteran
    Avatar von SeeFree
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    394
    Punkte
    11.633
    Level
    74

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Auch von mir an alle Burgbewohner ein weiteres schönes Jahr in der Schachburg
    visiblefreedom.de

  7. #7
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Smileys for the win.


    Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

    Gerne habt ihr jetzt auch die Gelegenheit, eure Eindrücke zu einem Jahr Schachburg zu schildern. Was hat euch z. B. gut gefallen und was könnte man noch besser machen?
    Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass der Hauptadmin tatsächlich im Forum aktiv ist. In diesem Punkt hat Schachfeld beispielsweise versagt, siehe auch hier:

    [IMG]broken[/IMG]



    Dazu kommt die Idee mit dem Hintergrundbild - im Prinzip ist die Schachburg ohne ihr Markenzeichen nicht mehr vorstellbar. Andere Foren wie z.B. Spacechess haben das ebenfalls versucht, sind aber im Gegensatz zur Burg gescheitert. Die Spielhalle, die wohl ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist, halte ich zwar für überflüssig und verbuggt, aber sie war und ist ein Erfolg.


    Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir 1blu, wie irgendwann einmal groß angekündigt, losgeworden sind. Das war ein echter Meilenstein.
    Geändert von Kiffing (11.08.2014 um 00:19 Uhr) Grund: broken Bild in Spoiler
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  8. #8
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Wer oder Was ist den 1blu ?

  9. #9
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Zitat Zitat von Hans_van_Ille Beitrag anzeigen
    Wer oder Was ist den 1blu ?
    Google und DuckDuckGo wissen die Antwort.

    1blu ist ein Hoster. Wir hatten dort einen virtuellen Server gemietet, auf dem die Schachburg mit mangelhafter Geschwindigkeit und ständigen Abstürzen lief. Dann sind wir zu Domainfactory gewechselt - siehe auch hier:

    http://www.schachburg.de/threads/765
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  10. #10
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Bei Google bekomme ich zwar Quantität, aber bei dir Qualität.

  11. #11
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Zitat Zitat von Hans_van_Ille Beitrag anzeigen
    Bei Google bekomme ich zwar Quantität, aber bei dir Qualität.


    42 Bonuspunkte und nie wieder einen Hinweis auf die Existenz von Google für dich
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  12. #12
    Kornel
    Gast Avatar von Kornel

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Super Schachforum, Super Leute, Super Administrator besser kann es nicht werden

  13. #13
    beteiligt sich rege
    Punkte: 5.149, Level: 48
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 10,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Dr.Zej
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Rheinland-Westfalen
    Rating
    1600/1800
    Verein
    Turm Krefeld
    Beiträge
    82
    Punkte
    5.149
    Level
    48

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Das verflixte 1. Jahr ist rum. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen! Herzlichen Glückwunsch!

  14. #14
    Meister der Spielhalle
    Punkte: 11.633, Level: 74
    Level beendet: 61%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 99,3%
    Errungenschaften:
    Three FriendsCreated Album picturesYour first GroupTagger Second ClassVeteran
    Avatar von SeeFree
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Wuppertal
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    394
    Punkte
    11.633
    Level
    74

    AW: Ein Jahr Schachburg

    Bestes Schachforum mit sehr viel Unterhaltung und für jederann ist etwas dabei!


    Zitat Zitat von Kornel Beitrag anzeigen
    Super Schachforum, Super Leute, Super Administrator besser kann es nicht werden
    Administratoren
    Geändert von SeeFree (05.08.2012 um 23:26 Uhr)
    visiblefreedom.de

Ähnliche Themen

  1. !1.Jahr keine Turnierschach
    Von Mattmonster im Forum Turnierverhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 18:03
  2. Schachwahn im Morphy-Jahr
    Von Kiffing im Forum Schach in der Metaebene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 11:01
  3. Was verdient ein deutscher Schachprofi im Jahr
    Von Goethe im Forum Schachgemunkel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 16:54
  4. Eure Vorsätze fürs neue Jahr 2012
    Von hako im Forum Schachgemunkel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:50
  5. Was für Turniere wollt ihr nächstes Jahr?
    Von hako im Forum Interne Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:55

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .