Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer spielt Go?

  1. #1
    beteiligt sich rege
    Punkte: 5.149, Level: 48
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 10,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Dr.Zej
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Rheinland-Westfalen
    Rating
    1600/1800
    Verein
    Turm Krefeld
    Beiträge
    82
    Punkte
    5.149
    Level
    48

    Wer spielt Go?

    Go scheint immer mehr in Mode zu sein. Daher meine Frage, wer von euch spielt denn auch Go?
    Ich bin mit den Regeln einigermaßen vertraut, das wars dann aber schon.

    Die Vorteile von Go gegenüber Schach wären, dass der Computer etwas länger braucht um das Brettspiel zu zerstören und dass man als jugendlicher schneller auf Deutschlands Top-Niveau kommt (für europäische Verhältnisse), da einfach weniger Leute spielen.

  2. #2
    DerSiedler
    Gast Avatar von DerSiedler

    AW: Wer spielt Go?

    Ich habe mich mal kurze Zeit lang mit Go beschäftigt. Die Grundregeln dürfte ich noch kennen, und auch ein paar strategische Motive. Das Problem ist einfach, dass die Go-Community in Deutschland nicht so groß ist, und man daher auf Internetpartien angewiesen ist. Da haben mich die Gegner aber regelmäßig auseinandergenommen, von daher bin ich davon eher abgekommen.

    Aber das mit dem Computer ist zweifellos ein Argument. Wer weiß, wenn Schach ausanalysiert wird, fang ich vielleicht wieder Go an .



    Interessant finde ich auch Shogi. Das ist quasi Tandem für 2, nur komplizierter. Man darf die geschlagenen Figuren wieder einsetzen, somit ergeben sich im Spiel Variantenbäume, die Schachvarianten wie Matt in 2 Aufgaben aussehen lassen. Auch im Shogi sind die Computer nicht so weit wie im Schach. Wenn ich mal Zeit und Lust hab, arbeite ich mein Shogi-Buch mal durch .

  3. #3
    Gesperrt
    Punkte: 4.386, Level: 44
    Level beendet: 91%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Avatar von WilhelmH
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Punkte
    4.386
    Level
    44

    AW: Wer spielt Go?

    Ich hatte Kontakt zum GO. Aber es wäre für mich zuviel zusätzlich zum Schach.

Ähnliche Themen

  1. Wie spielt man gegen Stärkere?
    Von SiegerFCN im Forum Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 18:44
  2. So spielt man nicht gegen eine Respektperson!
    Von Kiffing im Forum Meisterpartien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 22:57
  3. Der Gegner spielt Bird - was tun?
    Von Kiffing im Forum Geschlossene Eröffnungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 12:06
  4. Eure Turniere, wo spielt Ihr demnächst ?
    Von Bauerndiplom im Forum Schachturniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:09
  5. So spielt man mit dem Igel
    Von Kiffing im Forum Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 02:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .